Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Pech für einen 25-jährigen Mann aus Deutschland: Er ist am Sonntagabend in Flims einem Polizisten der Kantonspolizei Graubünden verdächtig vorgekommen, als er an einem Geldautomaten Geld beziehen wollte.

Der Kantonspolizist, welcher zu dieser Zeit privat in einem Restaurant beim Nachtessen war, entdeckte den Mann beim gegenüberliegenden Geldautomaten. Er konnte beobachten, wie dieser mehrmals versuchte, den auf Papier notierten Zahlencode einzutippen. Dies kam dem Polizisten verdächtig vor. Er unterbrach sein Nachtessen, ging zum 25-Jährigen hin und sprach ihn auf seine Beobachtung an. Da der Mann keine plausible Erklärung abgeben konnte, nahm er ihn mit auf den Polizeiposten. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Deutsche die PostFinance-Karte samt Zahlencode zuvor einem Arbeitskollegen gestohlen hatte. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel