Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Chur zu einem versuchten Raubüberfall auf einen 59-jährigen Mann gekommen. Weil dieser sich wehrte, ergriffen die drei unbekannten Männer die Flucht ohne Beute.

Der 59-jährige Mann befand sich kurz nach Mitternacht alleine auf dem Heimweg. Bei der Ringstrasse, auf der Höhe der Comanderkirche, wurde er von drei Unbekannten angesprochen. Sie forderten ihn auf, seine Wertsachen herauszugeben. Als er sich weigerte, schlug ihm einer der drei eine Faust ins Gesicht, worauf er zu Boden fiel. In der Folge kam es zu einer Rauferei, bei welcher sowohl das Opfer als auch mindestens einer der Unbekannten verletzt wurden. Wegen der heftigen Gegenwehr des 59-Jährigen ergriffen die drei Männer die Flucht ohne Beute.

Signalement der drei Unbekannten
Die drei Männer sind 20 bis 25 Jahre alt und haben eher dunkle Haut. Einer ist ungefähr 180 cm gross, muskulös und trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze. Der zweite ist ungefähr 175 cm gross, schlank und trug eine dunkle Sonnenbrille mit grossen, nach hinten verlaufenden Gläsern sowie einen dunklen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze. Der dritte ist 170 bis 175 cm gross, schlank, hat kurze schwarze Haare und trug eine anthrazitfarbene oder braune Jacke. Einer der drei trug eine dunkle weite Hose mit Seitentaschen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Personen, welche im Zusammenhang mit diesem versuchten Raubüberfall sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die Fahndung Chur im Hansahof (Telefon 081 257 73 00) entgegen.
Neuer Artikel