Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil das Navigationsgerät einer ortsunkundigen Personenwagenlenkerin angeblich den falschen Weg gewiesen hat, ist es am Dienstagvormittag auf der Rheinbrücke bei Tamins zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei Personenwagen und ein Lastwagen, wobei die beiden Personenwagenlenkerinnen leicht verletzt wurden.

Eine Automobilistin, welche in Richtung Oberland unterwegs war, verliess die Autobahn A13 bei der Ausfahrt Flims. Anschliessend bog sie mit ihrem Fahrzeug in die Oberalpstrasse ein und schloss kurz darauf auf einen Lastwagen auf. Nun meldete ihr Navigationsgerät gemäss eigenen Aussagen, sie solle nach links halten, was sie dann auch tat. Sie überholte den Lastwagen und bemerkte, dass andere Fahrzeuge ihr entgegen kamen. So rasch als möglich versuchte sie, das Überholmanöver abzuschliessen, um wieder auf ihre Spur zu kommen. Dabei kollidierte sie frontal-seitlich mit einem entgegenkommenden Auto und anschliessend seitlich mit dem Lastwagen. Durch die Kollision mit dem Lastwagen wurde der Personenwagen über die Fahrbahn geschleudert und prallte in die linke Leitplanke. Nach einer halben Drehung kam der Wagen schliesslich vor dem Lastwagen, am rechten Strassenrand, zum Stillstand.

Die Oberalpstrasse war während rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.


Total beschädigtes Fahrzeug nach dem Verkehrsunall
Neuer Artikel