Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Maloja und Casaccia ist am späten Dienstagnachmittag ein Sattelmotorfahrzeug auf die Seite gekippt und auf die Leitplanke gestürzt. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand jedoch grosser Sachschaden.

Der Chauffeur des mit Aushubmaterial voll beladenen Sattelmotorfahrzeugs war von Silvaplana in Richtung Casaccia unterwegs. Sein Auftrag war, das Material zum Kieswerk Casaccia zu bringen. Ausgangs einer starken Linkskurve kurz vor Casaccia wurde das Fahrzeug wegen der Fliehkraft instabil, kippte und stürzte auf die Leitplanke am rechten Strassenrand. Die ganze Ladung ging dabei verloren. Dem Chauffeur gelang es, selbst aus der Führerkabine zu klettern und die Polizei zu verständigen.

Das Sattelmotorfahrzeug wird geborgen

Neuer Artikel