Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Turbobrand an einem Lastwagen mit Anhänger im San Bernardino-Tunnel ist am Mittwochmorgen glimpflich abgelaufen. Es wurde niemand verletzt. Hingegen musste der Tunnel während gut zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Der Chauffeur des Anhängerzuges befand sich auf der Fahrt in Richtung Süden, als kurz vor sieben Uhr etwa in der Mitte des Tunnels der Turbolader des Zugfahrzeuges explodierte und ausbrannte. Sofort entwickelte sich starker Rauch. Unmittelbar nach der Explosion fuhren zwei Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden dazu, welche sich auf dem Weg zur Arbeit nach San Bernardino befanden. Sofort wurde der Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. Alle Personenwagen, welche sich zu dieser Zeit im Tunnel befanden, konnten gewendet werden. Die Fahrzeuge des Schwerverkehrs liess man stehen und die Chauffeure wurden durch die beiden Kantonspolizisten aus dem Tunnel gefahren. Das Pannenfahrzeug wurde abgeschleppt und der Tunnel konnte nach gut zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Neuer Artikel