Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kaminbrand hat am Donnerstagabend in Schmitten das Kellergeschoss eines Wohnhauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Um den Brand zu löschen, musste die Hauptstrasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Eine Bewohnerin feuerte am Nachmittag ihren Ofen ein. Kurz nach 20 Uhr stellte sie dann im Wohnzimmer Rauch fest, obwohl das Feuer im Ofen schon lange erloschen war. Als die alarmierte Feuerwehr nachschaute, entdeckte sie, dass es im Kellergeschoss brannte. Um das Feuer zu löschen, standen 20 Personen der Feuerwehr Albula im Einsatz. Aufgeboten wurde auch ein Fachmann der Feuerwehr Davos mit einer Wärmebildkamera. Während den Löscharbeiten musste die Hauptstrasse durch Schmitten für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden dürfte sich der Kaminbrand durch einen alten Baumangel in den Keller ausgebreitet haben. Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden von rund 15‘000 Franken.
Neuer Artikel