Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend ist oberhalb von Bivio ein Kleintransporter, welcher zu einem Wohnmobil umgebaut worden ist, vollständig ausgebrannt. Der Fahrzeuglenker konnte sich und seinen Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Auf der Fahrt vom Julierpass Richtung Bivio stellte der 53-jährige Lenker im Wageninnern Brandgeruch fest und stoppte auf einem Ausstellplatz. Nachdem er zwischen dem Fahrer- und dem Beifahrersitz eine Abdeckung entfernt hatte, schlugen ihm Flammen entgegen. Schnell brachte er sich und seinen Hund in Sicherheit. Als die Polizei und die Feuerwehr Silvaplana/Sils kurze Zeit später eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Nach ersten Erkenntnissen dürfte eine Fahrzeugbatterie, welche zusätzlich zur eigentlichen Batterie in den Kleintransporter eingebaut worden war, den Brand ausgelöst haben.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Kleinbus bereits in Vollbrand

Das Fahrzeug brannte vollständig aus
Neuer Artikel