Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierpassstrasse ist am Donnerstagvormittag ein Sattelmotorfahrzeug umgekippt. Der 44-jährige Lenker blieb unverletzt.

Das Sattelmotorfahrzeug, welches mit Bauschutt beladen war, fuhr von Silvaplana Richtung Julierpass. In einer scharfen Linkskurve kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Lenker zog sich dabei leichte Schürfwunden zu, blieb sonst aber unverletzt. Nach dem Unfall musste zuerst der Bauschutt entfernt werden. Erst danach konnte das Fahrzeug aufgerichtet und abgeschleppt werden. Die Julierpassstrasse war während rund vier Stunden nur einspurig befahrbar. Warum das Fahrzeug umkippte, wird noch untersucht.

In dieser Linkskurve kippte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Seite
Neuer Artikel