Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Junglenker ist am Samstag nach einer Kollision mit einem Velofahrer in Landquart weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Er konnte am Sonntag von der Polizei ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Der junge Mann, der zwischen Igis und Landquart unterwegs war, beabsichtigte Höhe Papierfabrik nach links in Richtung Schulstrasse einzubiegen. Nachdem ein entgegenkommender Personenwagen an ihm vorbeigefahren war, bog er in die Schulstrasse ein. Dabei übersah er einen auf der Deutschen Strasse herannahenden Velofahrer. In der Folge kam es zu einer seitlich frontalen Kollision. Der Automobilist setzte danach seine Fahrt in Richtung Landquart fort, ohne sich um den verletzten Velofahrer zu kümmern. Er konnte im Verlauf des Sonntagvormittags von der Polizei ermittelt werden. Der vor drei Tage erworbene Führerausweis wurde ihm anlässlich der polizeilichen Einvernahme abgenommen. Der Velofahrer konnte nach ambulanter Behandlung durch den Hausarzt nach Hause entlassen werden.
Neuer Artikel