Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 17-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Chur ein Fahrzeug eines Pizzakuriers entwendet. Da das Auto keine Kontrollschilder hatte, montierte er kurzerhand die Schilder eines anderen Fahrzeugs.

Der in Chur wohnhafte Serbe drang in die Pizzabäckerei seines ehemaligen Arbeitgebers ein und entwendete dort Bargeld sowie den Fahrzeugschlüssel zu einem Auslieferfahrzeug. Da dieses keine Kontrollschilder hatte, fuhr er zu einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug, schraubte dessen Kontrollschilder ab und montierte sie anschliessend beim entwendeten Auto. Nun fuhr er stadtauswärts Richtung Trimmis. Die Fahrt war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits nach rund zwei Kilometern wurde er von der Kantonspolizei Graubünden angehalten und kontrolliert. Schnell stellte sich heraus, dass sowohl das Fahrzeug als auch die Kontrollschilder gestohlen waren. Der Fahrzeuglenker, welcher noch gar keinen Führerschein besitzt, wird nun verzeigt.
Neuer Artikel