Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 27-jähriger Schweizer ist am letzten Freitagmorgen nur drei Stunden nach einem Einbruchdiebstahl in einen Churer Garagenbetrieb durch die Polizei am Postplatz angehalten und festgenommen worden.

Der 27-jährige Mann war in den frühen Morgenstunden gewaltsam in die Garage eingedrungen. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete Noten- und Münzgeld in der Höhe von rund 300 Franken, einige Schachteln Zigaretten und ein defektes Mobiltelefon. Etwa drei Stunden später wollte er bei der elektronischen Bank am Churer Postplatz das Münzgeld in Noten wechseln. Dies wurde von einer Patrouille der Stadtpolizei Chur beobachtet. Weil der 27-Jährige bei der anschliessenden Kontrolle durch die Stadtpolizisten keine plausible Erklärung für den Besitz des vielen Münzgeldes hatte, wurde er für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden übergeben.

Geld für Betäubungsmittel verwendet
Bei den Befragungen durch die Kantonspolizei Graubünden gestand der Mann, den Einbruch in die Garage begangen zu haben. Mit den rund 200 Franken Notengeld hatte er zum Zeitpunkt der Kontrolle durch die Stadtpolizei Chur bereits Betäubungsmittel für den Eigenkonsum gekauft. Das Münzgeld und die restlichen entwendeten Gegenstände wurden sichergestellt und dem rechtmässigen Besitzer ausgehändigt. Der 27-Jährige wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel