Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein alter Baumangel im Bereich des Holzofens hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in Rona zu einem Brand in einem Ferienhaus geführt. Der Sachschaden übersteigt zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Zwei Feriengäste, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, wurden durch starken Rauchgeruch geweckt. Sofort verliessen sie das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Die mit rund 30 Leuten ausgerückten Feuerwehren Sotgot und Albula konnten das Feuer rasch kontrollieren und löschen. Der Baumangel, der zu diesem Brand führte, befand sich in der Wand zwischen der Küche und dem Wohnzimmer hinter dem Ofen. Die beiden Hausbewohner wurden sicherheitshalber zur Kontrolle ins Spital Savognin gebracht, welches sie jedoch kurze Zeit später wieder verlassen konnten.

Die Holzwand hinter dem Ofen verbrannte fast vollständig

Neuer Artikel