Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist ein Fahrzeuglenker mit 133 Stundenkilometer durch den San Bernardino-Tunnel gefahren. Er konnte in San Bernardino durch die Kantonspolizei Graubünden angehalten werden.

Am Freitagnachmittag meldeten mehrere Automobilisten, dass zwei Porschefahrer mit übersetzter Geschwindigkeit von Chur in Richtung Süden unterwegs seien. Im Tunnel wurde dann das eine Fahrzeug von der Radaranlage mit 133 Stundenkilometern erfasst, erlaubt sind 80 Stundenkilometer. Dem 33-jährigen Griechen wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz an Ort und Stelle aberkannt, zudem musste er eine Kaution von 2‘500 Franken bezahlen. Der zweite Sportwagen dürfte die Kontrollstelle bemerkt haben und konnte dadurch noch vor der Messanlage abbremsen und sich somit dem „Blitzen“ entziehen.
Neuer Artikel