Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Unterhaltsarbeiten im Festungsmuseum Crestawald bei Sufers erlitt am Freitagnachmittag ein Mitarbeiter schwere Kopfverletzungen, er ist ausser Lebensgefahr. Mit der Rega wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Der Mitarbeiter beabsichtigte mit dem parallel zu einer steilen Treppe verlaufenden Warenlift Material nach oben zu transportieren. Nach kurzer Fahrt verfing sich die Ladung an der Decke und drohte vom Schräglift zu fallen. In der Folge versuchte der 57-jährige Mann erfolglos die Ware auf dem fahrenden Lift festzuhalten. Dabei wurde er von der Ladung mitgerissen und stürzte ca. zwei Meter das Lifttrasse hinunter wobei es ihn einklemmte. Ein zweiter Museumsarbeiter konnte den Verunfallten rasch aus seiner misslichen Lage befreien und Hilfe holen.
Neuer Artikel