Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen ist am Sonntagmittag bei Andeer ein 38-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Um nach Pignia zu gelangen fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Zillis herkommend in Richtung Andeer. Bei der Abzweigung Pignia bog sie nach links ab und überquerte dabei die Gegenfahrbahn. Als sich ihr Wagen quer zur Fahrbahn befand, nahte aus der Gegenrichtung ein Töfffahrer. Dieser konnte weder abbremsen noch ausweichen und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit dem Auto. Beim Zusammenstoss verletzte sich der 38-jährige Zweiradlenker aus dem Kanton Graubünden so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Zur Betreuung der Automobilistin wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Die Kantonsstrasse zwischen Zillis und Andeer musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.
Neuer Artikel