Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Handels-, Industrie- und Gewerbeausstellung Higa in Chur ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von Dieben heimgesucht worden. Entwendet wurden verschiedene Ausstellungsstücke im Gesamtwert von rund 50‘000 Franken.

Am Samstagmorgen, kurz bevor die Higa für das Publikum geöffnet wurde, stellten mehrere Aussteller fest, dass bei ihrem Stand Gegenstände fehlten. Die Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass eine unbekannte Täterschaft bei vier verschiedenen Ständen Ausstellungsstücke entwendet hatte. Unter anderem wurden Schmuckstücke, Kaffeemaschinen, Staubsauger und elektronische Geräte gestohlen. Die Diebe hatten es auch auf fünf grosse Flachbildschirm-Fernsehgeräte abgesehen. Die Polizei hofft nun, dass die Diebe beim Abtransport dieser Geräte beobachtet wurden. Sie bittet Personen, welche in der Nacht von Freitag auf Samstag rund um das Higa-Gelände etwas Auffälliges gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00) zu melden.
Neuer Artikel