Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker hat sich am Dienstagmorgen auf der Ofenpassstrasse bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen. Nachdem er durch den Strassenstützpunkt Puma (Susch/Lavin/Zernez) und die Rega geborgen werden konnte, wurde er ins Spital Samedan geflogen.

Der Automobilist befuhr die Ofenpassstrasse von La Drossa kommend in Richtung Zernez. Auf einem geraden Strassenstück Höhe Kraftwerk Ova Spin geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnhälfte und über diese hinaus. Der Personenwagen stürzte anschliessend rund 60 Meter den steilen Abhang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Von einem Baum gebremst kam der Wagen schliesslich zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste mit Brechwerkzeugen befreit werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Lenker einem auf der Fahrbahn liegenden Stein ausweichen.

Rettungskräfte betreuen den Verunfallten

Neuer Artikel