Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 22-jähriger Schweizer hat am Montagabend kurz nach 20 Uhr im Welschdörfli in Chur eine Taxifahrerin überfallen und ihr Bargeld entwendet. Dank der genauen Beschreibung des Mannes konnte ihn die Stadtpolizei Chur kurze Zeit später anhalten.

Der Mann bestieg das Taxi am Bahnhof in Chur und nannte der Taxifahrerin die gewünschte Adresse. Als sie im Welschdörfli angekommen waren, bedrohte er die Frau mit einer Waffe, die sich im Nachhinein als nicht echt herausstellte, und entwendete ihr Bargeld in der Höhe von einigen hundert Franken. Anschliessend flüchtete er. Weil die Taxifahrerin den Mann und seine Kleidung genau beschreiben konnte, gelang es der Stadtpolizei Chur, ihn kurze Zeit später ganz in der Nähe des Tatortes anzuhalten. Er wurde der Kantonspolizei Graubünden übergeben und ist geständig. Der junge Mann hatte mit dem Bargeld bereits Drogen gekauft. Im Laufe der Ermittlungen gab er weiter zu, kurz vorher einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel