Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 39-jähriger Waldarbeiter ist am Dienstagnachmittag bei Holzfällerarbeiten oberhalb Müstair von einem Baumstamm überrollt und dabei schwer verletzt worden. Die Rega barg den Verletzten mit Hilfe der Seilwinde und brachte ihn ins Spital Samedan.

Zusammen mit weiteren drei Personen befand sich der Waldarbeiter im Gebiet Döss dal Schübel bei Rodungsarbeiten, als ihm plötzlich die Kette der Motorsäge vom Kettenblatt sprang. Weil er kein geeignetes Werkzeug bei sich hatte, um die Kette wieder auf das Blatt zu legen, wollte er mit seinem Mobiltelefon das Werkzeug organisieren. Währenddessen geriet ein am Boden liegender Baumstamm im steilen Gelände in Bewegung und überrollte den 39-Jährigen.

Die Rega-Crew bei der Bergung des Verunfallten

Neuer Artikel