Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In jüngster Vergangenheit sind in Chur der Kantonspolizei Graubünden rund ein halbes Dutzend Trickdiebstähle gemeldet worden. Das Vorgehen der Täterschaft ist immer dasselbe. Passanten werden angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung, in solchen Situationen vorsichtig und aufmerksam zu sein.

Die Täterschaft bittet zufällig ausgewählte Personen auf der Strasse, ein Zwei- oder Fünffrankenstück in kleinere Münzen zu wechseln. Suchen dann die Leute in ihrem Portemonnaie das Kleingeld heraus, greift die Täterschaft ins Notenfach und entwendet das Geld. In einzelnen Fällen wurden die Diebstähle vorerst gar nicht bemerkt, sondern erst beim nächsten Gebrauch des Portemonnaies. Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, welche Opfer von solchen Trickdiebstählen werden, dies sofort der Polizei zu melden und sich die Kleidung und das Aussehen des Täters so gut wie möglich einzuprägen. Zudem sollten Leute, die bereits auf diese Art und Weise bestohlen worden sind, dies aber noch nicht gemeldet haben, nachträglich eine Anzeige bei der Polizei machen.
Neuer Artikel