Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in Davos zwölf Personen überführt, welche Drogen verkauft haben. Weiteren Personen konnte der Konsum von Betäubungsmitteln nachgewiesen werden. Insgesamt wird es zu mindestens 42 Verzeigungen kommen.

Die ersten Personen wurden Ende März vorübergehend festgenommen. Im Laufe der Ermittlungen kam es zu weiteren Verhaftungen. Insgesamt wurden zwei Schweizer und zehn deutsche Staatsangehörige, darunter zwei Frauen, in den Kantonen Graubünden und Zürich verhaftet. Gegen sechs der zwölf Festgenommenen ordnete der Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Graubünden Untersuchungshaft an. Die anderen Personen wurden nach der Befragung innerhalb von 48 Stunden wieder aus der Haft entlassen. Die bisherigen Abklärungen haben ergeben, dass die zwölf Personen in den vergangenen zwei Jahren im Raum Davos / Klosters rund fünf Kilogramm Cannabisprodukte, vorwiegend Marihuana, sowie mehrere hundert Gramm Kokain verkauft haben. Die Drogen haben einen Wert von mehreren zehntausend Franken.
Neuer Artikel