Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist es im Tunnel bei Trin, auf der Kantonsstrasse zwischen Reichenau und Flims, zu einer Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lastwagen gekommen. Der Lenker des Personenwagens wurde zur medizinischen Beobachtung mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht.

Der 63-jährige Automobilist befuhr den Tunnel von Flims in Richtung Reichenau. Gemäss Zeugenaussagen war er langsam und unsicher unterwegs. Plötzlich geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen. Auch der Lastwagenfahrer sah frühzeitig, dass der Automobilist unsicher unterwegs war, weshalb er bereits vor der Kollision stark abbremste. Die genaue Unfallursache wird derzeit abgeklärt. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Zur Sicherung der Unfallstelle im Tunnel wurden die Feuerwehren von Flims und Ilanz aufgeboten. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden, der Verkehr wurde über die alte Kantonsstrasse umgeleitet.


Der Personenwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lastwagen

An den beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden
Neuer Artikel