Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist der Nachtbus der Stadtbus Chur AG bei der Ortseinfahrt Rhäzüns mit einem Hirschstier kollidiert. Der Chauffeur wurde dabei verletzt, die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Der Nachtbus war von Bonaduz nach Rhäzüns unterwegs, als bei der Dorfeinfahrt Rhäzüns von links unvermittelt ein Hirschstier auf die Strasse rannte. Im Sprung wurde das Tier vom Bus erfasst und rund 25 Meter nach vorne weggeschleudert. Von der Wucht dieses Aufpralls wurde die Frontscheibe des Busses auf Höhe des Fahrers komplett eingedrückt. Der Chauffeur erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gefahren werden. Die acht Passagiere im Bus blieben unverletzt. Der Hirsch war auf der Stelle tot. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 20‘000 Franken.

Die Frontscheibe wurde beim Zusammenprall mit dem Hirsch eingedrückt
Neuer Artikel