Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag ist in Klosters eine einspännige Kutsche mit drei Personen verunfallt. Die Kutscherin und eine zweite Frau, die ebenfalls vorne sass, wurden schwer verletzt. Eine dritte Frau, welche sich hinten auf der Kutsche befand, erlitt mittelschwere Verletzungen.

Die Kutsche war im Gebiet „Underem Bord“ in der Nähe der ARA Klosters auf einem Waldweg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen brannte das Pferd plötzlich durch und rannte einige Meter unkontrolliert den Weg entlang. In der Folge kollidierte eines der Kutschenräder mit einem Stein, worauf die Kutsche umkippte. Die 24-jährige Kutscherin und die 25-jährige Frau auf dem Nebensitz wurden schwer verletzt und mussten mit zwei Helikoptern der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Die dritte Person, eine 60-jährige Frau, erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers gefahren. Das Pferd blieb unverletzt, es konnte eingefangen und einer Tierärztin übergeben werden.


Mit dieser Kutsche geschah der Unfall
Neuer Artikel