Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend haben sich zwei Autofahrer gegenseitig provoziert. Dabei ist es kurz vor 18 Uhr im Gebiet Neugut bei Malans zu einem Verkehrsunfall gekommen. Da die Beteiligten unterschiedliche Aussagen machen, sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen.

Ein Autofahrer fuhr mit seinem grünen Land Rover auf der Autobahn von Chur Richtung Landquart. Bei der dortigen Ausfahrt verliess er die Autobahn, fuhr durch den ersten Kreisel und weiter zum zweiten Kreisel Richtung Nationalstrasse A28. Zwischen dem ersten und dem zweiten Kreisel näherte sich gemäss Aussagen des Lenkers von hinten ein weiteres Fahrzeug, ein silberner Audi S4. Dieser schloss sehr nahe auf und hupte sogleich, als der erste Fahrzeuglenker beim Kreisel nicht sofort wegfuhr. Der Lenker des ersten Fahrzeugs liess sich dadurch provozieren und machte in Richtung des zweiten Fahrzeugs eine eindeutige Handbewegung. Dies wiederum provozierte den anderen Lenker, worauf er dem Land Rover folgte. Die Fahrt führte via Überführung auf die andere Seite der Nationalstrasse. Auf der parallel verlaufenden Nebenstrasse bremsten sich die Fahrzeuge mehrmals gegenseitig aus. Bei einem dieser Manöver kam es zu einer frontalen Kollision. Dabei wurde der Kühler des einen Autos derart stark beschädigt, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbar war.

Zeugenaufruf
Die beteiligten Personen beschreiben die gegenseitigen Provokationen und den Unfallhergang unterschiedlich, deshalb sucht die Polizei Zeugen; insbesondere die Lenkerin eines weissen Personenwagens, welche den beiden Fahrzeugen auf der Überführung entgegengekommen war. Personen, welche im Zusammenhang mit dieser Verfolgungsfahrt sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.
Neuer Artikel