Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in Bonaduz insgesamt fünfzehn Vermögensdelikte aufgeklärt. Ein 32-jähriger Bündner hat gestanden, verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von rund 50‘000 Franken entwendet und bei sich zu Hause gelagert zu haben.

Die Diebstähle, zum Teil Einschleiche- und zum Teil Einbruchdiebstähle, beging der Mann zwischen Anfang April und Mitte Mai in Bonaduz. Er entwendete aus Tiefgaragen und Kellerräumlichkeiten mehrere Fahrräder und Skiausrüstungen sowie diverses Motorradzubehör. Auch zwei im Freien abgestellte Motorräder liess er mitgehen. Das Deliktsgut beläuft sich auf rund 50‘000 Franken. Als Tatmotiv gab der Mann Sammelzwang an. Die entwendeten Gegenstände konnten in der Zwischenzeit ihren rechtmässigen Besitzern - mehrheitlich unbeschädigt - zurückgegeben werden. Der 32-Jährige wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel