Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 54- jähriger deutscher Radfahrer ist am Dienstagabend auf der Südseite des Flüelapasses bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Weil der Unfallhergang unklar ist, sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Zernez, 081 851 47 50.

Der Unfall ereignete sich um etwa 18.30 Uhr. Zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 54 und 52 Jahren befanden sich auf einer mehrtägigen Velotour mit ihren Rennrädern. Auf der Abfahrt vom Flüela-Hospiz in Richtung Susch, beim sogenannten Breiten Zug, verunfallte der 54-Jährige auf bisher unbekannte Weise schwer. Als der vorausfahrende 52-Jährige nach seinem Kameraden Ausschau hielt, lag dieser mit schwersten Verletzungen bewusstlos auf der Strasse. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen. Zum Zeitpunkt des Unfalles sind gemäss bisherigen Erkenntnissen einzelne Fahrzeuge bergwärts im Bereich der Unfallstelle unterwegs gewesen. Möglicherweise könnte einer dieser Lenker oder Lenkerinnen zur Klärung des Unfallherganges beitragen.
Neuer Artikel