Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Einbruchdiebstahl in ein Geschäft für Bau- und Hobbybedarf an der Churer Sommeraustrasse hat am frühen Mittwochmorgen ein grosses Polizeiaufgebot notwendig gemacht. Im Einsatz standen zahlreiche Angehörige der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur sowie mehrere Hundeteams.

Kurz nach vier Uhr morgens ging bei der Alarmzentrale einer privaten Sicherheitsfirma der Einbruchalarm für das betreffende Geschäft ein. Unverzüglich wurde die Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden informiert, welche die ersten Aufgebote erliess. Weil anfänglich unklar war, ob sich die Täterschaft noch im Gebäude aufhielt, wurde es umstellt und gesichert. Mit Angehörigen einer polizeilichen Spezialeinheit und mehreren Hundeführern wurde das Geschäft dann durchsucht. Dabei stellte sich heraus, dass niemand mehr im Objekt war. Über die Höhe des Deliktsbetrages kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen.
Neuer Artikel