Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Montagnachmittag sind innerhalb einer Minute neun britische Sportwagen von der Radaranlage bei San Vittore erfasst worden. Acht Lenker und eine Lenkerin wurden verzeigt. Drei Lenkern wurde zudem der Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Für Bussen und Kosten wurden total rund 10‘000 Franken sichergestellt.

Die Gruppe war auf der A13 in Richtung Norden unterwegs. Am Steuer befanden sich ausschliesslich britische Staatsangehörige im Alter zwischen 40 und 55 Jahren. Der Schnellste der Neunergruppe wurde mit 126 anstatt der erlaubten 80 Stundenkilometern gemessen. Die drei Lenker, denen der Führerausweis aberkannt wurde, überliessen das Steuer ihren Mitfahrern. Dadurch konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Die Sportwagenfahrer befinden sich derzeit auf einer Reise quer durch Europa. Das Etappenziel am Montag war St. Moritz.
Neuer Artikel