Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der Autostrasse A13 bei Andeer sind am Dienstagnachmittag zwei Personen getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Der Personenwagen stürzte eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die vier Insassen aus Deutschland, zwei Ehepaare im Alter zwischen 56 und 61 Jahren, fuhren von San Bernardino nordwärts Richtung Thusis. Bei Andeer geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und über den Fahrbahnrand hinaus. In der Folge fuhr es zwischen der Leitplanke und dem Wildschutzzaun hindurch und stürzte in die Einmündung einer Unterführung, welche unter der A13 hindurchführt. Das Auto kam auf der anderen Böschungsseite auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und die Beifahrerin, beide 56 Jahre alt, sowie der 61-jährige Mann auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt und mit zwei Helikoptern der Rega sowie einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Dort erlag der 61-Jährige kurze Zeit später seinen Verletzungen. Für seine 58-jährige Ehefrau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Die Rega stand mit zwei Helikoptern im Einsatz

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand
Neuer Artikel