Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat eine vierte Person ermittelt und festgenommen, welche an den Vandalenakten vom vergangenen Wochenende in Chur beteiligt gewesen war. Der 24-jährige in Graubünden wohnhafte Italiener ist weitgehend geständig.

Verschiedene Hinweise deuteten darauf hin, dass die drei Jugendlichen, welche am Wochenende in Chur mehrere Sachbeschädigungen begangen hatten, von einer vierten Person begleitet wurden. Diese konnte nun von der Fahndung Chur ermittelt werden. Der 24-Jährige wurde am Dienstag in Chur vorübergehend festgenommen. Er hat zugegeben, zusammen mit den drei Schweizern im Alter zwischen 15 und 19 Jahren mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben. Kurz bevor die Stadtpolizei Chur die drei Jugendlichen beim Bahnhof anhalten konnte, gelang es dem 24-Jährigen, sich unbemerkt von der Gruppe abzusetzen. Mittlerweile sind der Kantonspolizei bereits 20 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gemeldet worden.

Bereits früher aktiv
Zwei der drei Jugendlichen gaben in der Zwischenzeit auch zu, bereits früher ein Delikt begangen zu haben. Ihnen konnte nachgewiesen werden, dass sie vor rund einer Woche aus einem Pikettfahrzeug der Werkfeuerwehr der Ems-Chemie einen Feldstecher, eine Taschenlampe und zwei Leuchtwesten gestohlen sowie das Fahrzeug punktuell beschädigt hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen waren der 15- und der 24-Jährige bei dieser Tat nicht dabei.
Neuer Artikel