Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der 41-jährige Historiker und Erwachsenenbildner Marcus Kradolfer ist per 1. August 2010 zum neuen Direktor der Polizeischule Ostschweiz gewählt worden.

Die Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren wählte lic. phil. Marcus Kradolfer auf Antrag der Findungskommission als Nachfolger von Direktor Reto Cavelti, der Kommandant der Kantonspolizei Appenzell A.Rh. wird.

Kradolfer ist derzeit als Erwachsenenbildner und Sekundarlehrer in den Kantonen Schaffhausen und Thurgau tätig. Von 2002 bis 2009 studierte er an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich Geschichte, deutsche Sprachwissenschaften sowie Strafrecht II und Strafprozessrecht und schloss mit dem Lizenziat ab. Zuvor war er für vier Semester am juristischen Seminar der Universität Zürich eingeschrieben.

1990 absolvierte er die Polizeischule der Schaffhauser Polizei und war bis 2002 im Korps tätig. Berufsbegleitend besuchte er die Thurgauisch-Schaffhauserische Maturitätsschule für Erwachsene, die er mit der Matura Typus E (Wirtschaft) abschloss.

Die 2006 eröffnete Polizeischule Ostschweiz in Amriswil wird von den Kantonen St. Gallen, Schaffhausen, Graubünden, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und Thurgau, den Städten St. Gallen und Chur sowie dem Fürstentum Liechtenstein getragen.

Der neue Direktor Marcus Kradolfer
Neuer Artikel