Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 40- und ein 25-jähriger Mann aus dem Kanton Graubünden sind am Montagvormittag oberhalb Mathon bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorkarren tödlich verunglückt. Die beiden Opfer waren im Auftrag der Gemeinde damit beschäftigt, das Alpwegnetz instand zu stellen.

Im Gebiet zwischen Mursenas und Tumpriv lenkte der 40-Jährige den Motorkarren rückwärts durch eine leichte Linkskurve. Plötzlich brach talseitig ein Stück der Strasse weg, worauf das Fahrzeug rund 80 Meter über den steilen Abhang hinunter stürzte. Der 40-jährige Lenker und sein 25-jähriger Beifahrer und Arbeitskollege verletzten sich dabei derart schwer, dass der Arzt des ausgerückten Rega-Teams nur noch den Tod der beiden feststellen konnte. Die Angehörigen der Opfer wurden durch Mitarbeitende des Care Teams Grischun betreut.
Neuer Artikel