Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Kutschenunfall in Trimmis haben sich am Mittwochabend zwei Personen leicht verletzt. Die beiden Pferde des Zweiergespanns wurden tödlich verletzt.

Der Kutscher befand sich mit einem Fahrgast auf der Fahrt vom Gebiet Molinära in Richtung Trimmis. Am Anfang eines abfallenden Feldwegstückes wollte er die Kutsche mit der Fussbremse, welche auf die Vorderräder wirkt, vorsorglich verlangsamen. Dabei riss das Bremsseil. Die Kutsche beschleunigte und fuhr auf die beiden Pferde auf. Diese wurden dadurch aufgescheut und begannen zu galoppieren. Der Kutscher zog sofort die auf die Hinterräder wirkende Handbremse. Trotzdem gelang es nicht, die rennenden Pferde anzuhalten. Nach einigen Metern stürzten die Pferde und die Kutsche kippte um. Die Tiere zogen sich dabei tödliche Verletzungen zu. Während eines der Pferde auf der Stelle tot war, musste das andere aufgrund der schweren Verletzungen wenig später erlegt werden. Der Kutscher konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Die Frau, welche auf der Kutsche mitgefahren war, wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren.

Endlage der verunfallten Kutsche


Die Kutsche wird abtransportiert

Neuer Artikel