Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag brannte eine Transformatorenstation auf der Baustelle Umfahrung Saas-West vollständig aus. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen keine zu Schaden.

Eine Passantin meldete ihrem Ehemann, welcher Angestellter der Baufirma ist, eine starke Rauchentwicklung bei der Transformatorenstation. Die ersten Löschversuche durch den ausgerückten Angestellten brachten jedoch keinen Erfolg. Erst durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehr Mittelprättigau konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein übergreifen auf die nahegelegene Werkhalle verhindert werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die genaue Brandursache wird zurzeit abgeklärt.

Transformatorenbrand in Saas im Prättigau
Neuer Artikel