Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat während der ganzen letzten Woche an einer Ostschweizer Verkehrskontrolle teilgenommen. Schwerpunkt der Verkehrskontrolle waren Geschwindigkeitsmessungen. Kontrolliert wurde von Montag bis Sonntag, jeweils nachts.

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag hat die Kantonspolizei einen Personenwagenlenker auf der A13 bei Maienfeld mit 196 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 120 gemessen .Auf der A28 bei Schiers ergab eine Messung am Wochenende 170 und eine weitere168 Stundenkilometer. Erlaubt sind dort 80 Stundenkilometer. Bei gleicher erlaubter Höchstgeschwindigkeit wurden im Bergell und im Oberengadin ebenfalls am Wochenende drei weitere Lenker mit gut 140 Stundenkilometern erfasst. Über die ganze Woche verteilt wurden knapp 70 Polizistinnen und Polizisten eingesetzt. Sie kontrollierten fast 25‘000 Fahrzeuge. 31 Automobilisten mussten ihren Führerausweis wegen den Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Stelle abgeben. Zahlreiche weitere Lenker müssen zudem mit einem Ausweisentzug nach den abgeschlossenen Verfahren rechnen.
Neuer Artikel