Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagabend ist in Landquart ein Fahrradfahrer mit einem Personenwagen kollidiert. Der 59-jährige Mann wurde über die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert und verletzte sich dabei.

Der Fahrradfahrer fuhr mit seinem Elektrobike auf dem Zollbruckweg in Richtung Falknisweg. Auf der Kreuzung kollidierte er mit einem Personenwagen, welcher von rechts auf dem Falknisweg angefahren kam. Bei diesem seitlich-frontalen Zusammenstoss wurde der Fahrradfahrer vom Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Er musste von der Rettung Chur mit Knochenbrüchen und Prellungen ins Spital gefahren werden. Der beim Autofahrer durchgeführte Atemlufttest fiel positiv aus, beim Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe angeordnet. Der entstandene Sachschaden ist gering.
Neuer Artikel