Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim traditionellen Armeewettkampf anlässlich des Eidgenössischen Schützenfestes in Aarau haben sich die Bündner Kantonspolizisten am Donnerstag als sehr treffsicher erwiesen. Im Einzelwettkampf Pistole 25 Meter siegte Bruno Battaglia vor Enrico Cola.

Die Kantonspolizei Graubünden nahm mit zwei Gruppen Pistole 25 Meter und einer Gruppe Gewehr 300 Meter am Wettkampf teil. Im Einzelklassement gab es für die Bündner in der Kategorie GWK/Polizei/Sicherheit Pistole 25 Meter einen Doppelsieg. Gold ging an Bruno Battaglia mit 178 Punkten und Silber an Enrico Cola mit 177 Punkten. In der Gruppenwertung siegte die Stadtpolizei Zürich. Die beiden Teams der Kantonspolizei Graubünden belegten den achten beziehungsweise 16. Rang bei 55 teilnehmenden Gruppen. Im 300-Meter-Wettkampf holten sich die Bündner den achten Rang von 27 Teams. Der Sieg ging hier an die Kantonspolizei Zürich.

Die komplette Rangliste steht unter www.shoot.ch zur Verfügung.

Treffsicher: Die erfolgreichen Schützen der Kantonspolizei Graubünden
Hintere Reihe (v.l.): Peter Färber, René Schuhmacher, Enrico Cola, Bruno Battaglia, Daniel Kollegger und Sergio Cortesi
Vordere Reihe (v.l.): Peter Dätwyler, Valentin Gujan und André Süsstrunk
Neuer Artikel