Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist auf der Umfahrungsstrasse von Ardez ein Anhänger umgekippt, welcher mit Rundholz beladen war. Verletzt wurde niemand.

Der 27-jährige Lenker eines Geländewagens hatte auf seinem Anhänger rund 50 Rundholz-Latten geladen. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Anhänger plötzlich ins Schlingern. Der Fahrer versuchte nach eigenen Angaben, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, was ihm aber nicht gelang. In der Folge brach der Anhänger hinten aus und riss die gesamte Fahrzeugkomposition mit sich. Während dieser Drehung kippte der Anhänger mit den Zaunlatten um, das Zugfahrzeug blieb auf den Rädern. Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Fahrzeug und an der Fahrbahn entstand ein Sachschaden von rund 5000 Franken. Während der Räumung der Unfallstelle war die Strasse nur einspurig befahrbar.


Der Anhänger mit den Rundhölzern kam ins Schlingern und kippte um
Neuer Artikel