Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mit dem von seiner Mutter entwendeten Personenwagen verunfallte der 17-jährige Jugendliche in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Flond. Der Fahrer blieb unverletzt, der Wagen erlitt Totalschaden.

Der 17-jährige Einheimische fuhr mit dem entwendeten Fahrzeug von Flond in Richtung Ilanz. Nach eigenen Angaben fuhr er zu schnell über die kurvenreiche Strecke. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über seinen Wagen, kam ins Schleudern und fuhr gegen die bergseitige, steile Böschung. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle und suchte bei seiner Schwester in Ilanz um Unterschlupf. Am frühen Samstagmorgen konnte er dort von der Kantonspolizei angehalten und kontrolliert werden. Der jugendliche Lenker war weder im Besitze eines Lern- noch Führerausweises für Personenwagen. Der Atemlufttest verlief positiv und es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Selbstunfall mit entwendetem Fahrzeug
Neuer Artikel