Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Überholmanöver kam es am Samstagmorgen auf der Kantonsstrasse bei Champfèr zu einer seitlichen Streifkollision zweier Personenwagen. Ein angetrunkener Fahrzeuglenker überholte trotz Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Ein Personenwagenlenker befand sich auf der Fahrt von Silvaplana in Richtung St. Moritz. Bei Champfèr setzte er zum Überholen eines Autos an. Obwohl sich aus der Gegenrichtung ein ohne Passagiere besetzter Engadin-Bus näherte, zog er sein Überholmanöver durch und versuchte dabei wieder auf die rechte Fahrspur einzubiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem zu Überholenden. Nur durch eine sofortige Vollbremsung des Buschauffeurs konnte dieser eine Frontalkollision verhindern. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher in Richtung St. Moritz weiter, wo er durch einen Zeugen angehalten und zur Unfallstelle zurück gebracht werden konnte. Der Alkoholtest beim fehlbaren Lenker ergab einen Wert von 2.6 Promille. Der 37-jährige Deutsche wird verzeigt. Der Ausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Neuer Artikel