Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag ist ein 76-jähriger Mann bei der Ruine Ruchenberg oberhalb von Trimmis einen Abhang hinuntergestürzt und tödlich verletzt worden. Der Mann wurde nach einer umfangreichen Suchaktion noch in der Nacht gefunden.
 
Der Einheimische wanderte am Dienstagmorgen zur Ruine Ruchenberg, welche sich auf einem markanten, bewaldeten Hügel oberhalb von Trimmis befindet. Weil er nicht wie vereinbart im Laufe des Tages zurückkehrte, alarmierte seine Frau am Abend die Polizei. Diese startete zusammen mit der Rega und dem SAC eine Suchaktion. Im Einsatz standen auch drei Hundeführer der SAC-Sektion Rätia. Kurz nach Mitternacht entdeckte der Suchtrupp den Vermissten rund 150 Meter unterhalb der Ruine. Nach ersten Erkenntnissen war er bei der Ruine von einer Leiter gefallen und den Abhang hinuntergestürzt. Dabei zog er sich die tödlichen Verletzungen zu.
Neuer Artikel