Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmittag ist ein 66-jähriger Wanderer oberhalb von Silvaplana so schwer gestürzt, dass er kurze Zeit später im Spital seinen Verletzungen erlegen ist. Der Mann gehörte zu einer 14-köpfigen Wandergruppe aus England.

Die Engländer verbrachten eine Wanderwoche im Engadin und unternahm verschiedene Touren in der Region. Am Donnerstag fuhren sie mit der Luftseilbahn Corvatsch bis zur Mittelstation Murtèl und wanderten dort auf dem offiziellen Weg Richtung Fuorcla Surlej. Der 66-Jährige wollte unterwegs an der bergseitigen, steilen Böschung Blumen fotografieren, als er das Gleichgewicht verlor. Er stolperte rückwärts über den Weg, rutschte über den Wegrand hinaus und stürzte rund sieben Meter die Böschung hinunter. Dabei prallte er gegen mehrere grosse Steine und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Mit der Rega wurde er ins Spital Samedan geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb. Seine Frau und die weiteren Mitglieder der Wandergruppe wurden vom Care Team Grischun betreut.
Neuer Artikel