Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend ist auf der Ofenbergstrasse bei Zernez ein Lastwagen umgekippt, welcher mit Teer beladen war.

Der 57-jährige Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen von Zernez Richtung Ofenpass. Auf einer langen Geraden kurz vor Ova Spin geriet er zu weit nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug kippte um und der geladene Teer floss auf eine bewaldete Böschung aus. Der Chauffeur wurde leicht am Kopf verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Da der Atemlufttest bei ihm positiv ausgefallen war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Mit Hilfe von zwei Baggern konnte der ausgelaufene Teer weggeräumt werden. Dadurch kam es während rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der gesamte Schaden wird nach ersten Erkenntnissen auf rund 50‘000 Franken geschätzt.


Der Lastwagen geriet zu weit nach rechts und kippte um

Mit Hilfe von zwei Baggern konnte der ausgelaufene Teer weggeräumt werden
Neuer Artikel