Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Glück für eine Velofahrerin am Samstagnachmittag bei einem Sturz auf der Ofenpass-Strasse in Valchava. Sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Gegen 16.30 Uhr befand sich eine 4er-Velofahrergruppe beim Aufstieg zum Ofenpass. Bei der Örtlichkeit Furom war eine Bewässerungsanlage in Betrieb, deren Wasserstrahl bis auf die Fahrbahn reichte. Während die Velofahrer den Wasserstreifen durchquerten, nahte aus Valchava ein Motorradfahrer. Wegen der nassen Fahrbahn bremste der Motorradlenker sein Zweirad ab. Trotzdem touchierte er auf der Höhe des Wasserstrahls das Velo der an letzter Stelle fahrenden Velofahrerin. Diese kam in der Folge zu Fall. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Spital nach Sta. Maria transportiert und konnte am gleichen Abend das Spital wieder verlassen.
Neuer Artikel