Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag ist ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Südseite des Berninapasses bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen.

Der in Grossbritannien wohnhaft gewesene Ire fuhr zusammen mit weiteren Motorradfahrern von Poschiavo Richtung Bernina Hospiz. In einer Rechtskurve nördlich von Sfazu stürzte er und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Engländer nach einer Baustelle auf der linken Strassenseite weiter. Als ihm ein Personenwagen entgegenkam, wollte er ausweichen und stürzte dabei schwer. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn und touchierte das entgegenkommende Fahrzeug leicht. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.


Das beschädigte Motorrad
Neuer Artikel