Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag ist ein 71-jähriger Mann aus Deutschland im Wandergebiet Furtschellas oberhalb von Sils im Engadin abgestürzt und schwer verletzt worden. Er musste von der Rega mit einer Windenaktion geborgen werden.

Der Mann befand sich auf dem Wanderweg von der Bergstation Furtschellas talwärts, auf einer Höhe von rund 2300 Metern über Meer. Aus unbekannten Gründen stürzte er und rutschte rund 50 Meter eine steile Böschung hinunter. Anschliessend fiel er über einen mehrere Meter hohen Felsabsatz und blieb bewusstlos liegen. Ein Wanderer, welcher den Sturz beobachtet hatte, alarmierten die Rega. Diese konnte den Schwerverletzten vor Ort notfallmedizinisch versorgen und mit einer Windenaktion bergen. In kritischem Zustand wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.
Neuer Artikel