Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag sind zwei Arbeiter in einem Gebäude an der Pulvermühlestrasse in Chur von einem herunterstürzenden Gerüstteil getroffen worden. Sie mussten mit Kopfverletzungen ins Spital gefahren werden.

Die beiden Mitarbeiter im Alter von 56 und 41 Jahren waren damit beschäftigt, im Gebäude die Brandmelder zu kontrollieren und auszuwechseln. Um diese Arbeit in den hohen Räumen ausführen zu können, verwendeten sie ein rund fünf Meter hohes Rollgerüst. Beim Verschieben dieses Gerüstes löste sich zuoberst ein Teil des Geländers und stürzte auf die beiden Männer. Mit Kopfverletzungen noch unbestimmten Grades wurden sie von zwei Ambulanzfahrzeugen der Rettung Chur ins Spital gefahren. Warum sich das Gerüstteil plötzlich löste, wird zurzeit abgeklärt.
Neuer Artikel