Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Drogenfahndung der Kantonspolizei Graubünden hat einen Mann ermittelt, welcher mit rund 1,6 Kilogramm Heroin gehandelt hat. Er konnte Anfang Juni nach umfangreichen Ermittlungen vorübergehend festgenommen werden.

Der 30-jährige Bündner war zuvor mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Grossraum Zürich gefahren und hatte sich dort mit Heroin eingedeckt. Bei seiner Festnahme in Chur konnten 60 Gramm Heroin sichergestellt werden. Die nachfolgenden Abklärungen ergaben, dass der Mann im vergangenen Jahr bei mehreren Dealern schweizerischer Nationalität insgesamt 1,6 Kilogramm Heroin im Wert von rund 80‘000 Franken gekauft hatte. Davon verkaufte er 1,3 Kilogramm an einheimische Drogenkonsumenten weiter, den Rest benötigte er für seinen eigenen Drogenkonsum. Der Mann ist geständig und befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuss.

Weitere Personen verzeigt
Im Laufe des Verfahrens konnten zudem 19 weitere Personen schweizerischer und ausländischer Nationalität ermittelt werden, welche gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen hatten. Sie werden zusammen mit dem 30-Jährigen an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Die aus dem Kanton Zürich stammenden Drogendealer konnten in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich identifiziert und festgenommen werden. Das Verfahren gegen sie wird im Kanton Zürich geführt.
Neuer Artikel