Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist ein Fallschirmspringer der Schweizer Armee in Grono auf einem Baum statt auf der Wiese gelandet. Er musste von der Rega gerettet werden.

Der 30-jährige Berufsunteroffizier testete zusammen mit drei weiteren Angehörigen der Armee neue Fallschirme. Dazu machten sie aus einer Höhe von 200 Metern Tiefsprünge aus einem Flugzeug. Beim dritten Sprung änderten sich plötzlich die Windverhältnisse. Drei der vier Springer konnten trotzdem sicher landen, der vierte Mann wurde in den Wald abgetrieben. Sein Fallschirm verfing sich daraufhin in zehn Metern Höhe in einem Baum. Seine Kollegen konnten ihn mit Seilen sichern und die Rega alarmieren. Diese rettete den 30-Jährigen aus seiner misslichen Lage und flog ihn zur Kontrolle ins Spital. Dort stellte sich heraus, dass er unverletzt war.
Neuer Artikel